Kurse

  • 3 Lektionen

    Die Inner Development Goals – Innere Entwicklungsziele

    Die Inner Development Goals sind ein Framework, das uns dabei helfen kann, besser zusammen zu arbeiten, uns selbst besser zu verstehen und so den Herausforderungen und Problemen der Gegenwart besser begegnen zu können.

  • 1 Lektion

    Die neue Welt – Wie wir Zukunft gestalten

    Du willst etwas bewegen, die Welt besser machen, Dich einbringen. Aber Du weisst noch nicht wie. Du suchst noch Deine Werte und dein "Why"? Dann schaue Dir dieses Interview an. Florian Hoffmann und Diane Hielscher wollen Dich inspirieren. 

  • 1 Lektion

    Transformation – Wie kann es gehen?

    Alle sprechen von Transformation, aber was bedeutet das überhaupt und wie kann ich als Unternehmen auch in Zukunft noch erfolgreich bleiben? Trotz künstlicher Intelligenz, MIT künstlicher Intelligenz und mit Digitalisierung. Trotz Fachkräftemangel, Umweltauflagen und Klimakatastrophen? Wie können wir uns transformieren, was braucht es dazu?

  • 1 Lektion

    Transformation in Unternehmen

    Wie kann Transformation in Unternehmen gelingen? Astrid Schulte erzählt von ihren Erfahrungen, von den Herausforderungen und den Dingen, die für sie auf dem Weg der Transformation am Wichtigsten waren. Vielleicht hilft Euch dieses Interview und gibt Euch Inspiration für Eure eigenen Teams, Kollegen und Kolleginnen oder Betriebe.

     

  • 1 Lektion

    Zuversicht – Wie wir die Hoffnung behalten

    Was wir jetzt am dringendsten brauchen ist Zuversicht und Hoffnung. Auf der Suche nach guten Ideen und Hoffnung hat LifeXLab-Gründerin Diane Hielscher mit dem ZEIT-Journalisten Ulrich Schnabel gesprochen. Er ist Autor der Bücher "Zuversicht - Die Kraft der inneren Freiheit" und "Zusammen: Wie wir mit Gemeinsinn globale Krisen bewältigen".

     

Melde Dich hier für unseren Newsletter an

Verpasse keine News aus der LifeXLab-Community