Kurse

  • 3 Lektionen

    Die Inner Development Goals – Innere Entwicklungsziele

    Die Inner Development Goals sind ein Framework, das uns dabei helfen kann, besser zusammen zu arbeiten, uns selbst besser zu verstehen und so den Herausforderungen und Problemen der Gegenwart besser begegnen zu können.

  • 6 Lektionen

    Flourishing – Wie wir aufblühen

    Was brauchen wir Menschen, um aufzublühen? Die Positive Psychologie hat Antworten darauf und das heißt, aufblühen ist kein Zufall, wir alle können es lernen. Dieser Kurs ist für Dich, wenn sich gerade alles ein bißchen fad und leblos anfühlt. Aber auch, wenn Du ein Team leitest. Flourishing ist gut für die Motivation im Unternehmen. Mitarbeitende die aufblühen, haben bessere Laune, sind seltener krank und wissen, was sie erreichen wollen. 

  • 6 Lektionen

    Grünes Geld – Wie wir nachhaltig anlegen

    Geld zerstört die Welt! Denken wir, lassen unser Geld deswegen unter dem Kopfkissen vergammeln und werden so immer ärmer. Fürs Klima machen wir so am Ende dann aber auch nichts. Wie wir mit unseren Entscheidungen Einfluss auf die Finanzwelt haben und dabei auch noch anlegen ist Thema in diesem Kurs. 

  • 5 Lektionen

    How To NGO – Eine Organisation gründen

    Schon seit Jahren willst Du etwas verändern und Deine Begeisterung in die Welt bringen. Deine Wut zeigt Dir, was Dir wichtig ist, nur weißt Du nicht, wo Du anfangen sollst. Wenn das auf Dich zutrifft, ist das hier genau der richtige Kurs für Dich. Gründe doch eine NGO!

  • 10 Lektionen

    Liebe neu denken – The Experience

    Wir alle wollen Liebe. Anderes Denken, eine differenzierte Wahrnehmung und andere Fragen: all das hilft uns dabei, bessere Beziehungen zu führen. Zu uns selbst und zu anderen. In "Liebe neu denken - The Experience" hat Diane Hielscher die Erkenntnisse aus ihrem Buch "Liebe neu denken" noch mal als Podcast-Kurs zusammengefasst. Hier gibt es Übungen, Studien, Inspirationen, die Welt neu zu denken und nützliches Wissen aus Psychologie und Neurologie. 

  • 6 Lektionen

    Muttertät – von der Frau zur Mutter

    Mutter werden ist ein Prozess, eine Zeit der Transformation. Hier in Deutschland haben wir einfach Mama zu sein und glücklich. Das ist aber keine Sache, die über Nacht passiert, sondern ein Weg, den wir gehen. Hier lernst Du auf Dich zu hören und Dich um Dich zu kümmern - denn jedes Baby braucht eine glückliche Mutter. 

  • 6 Lektionen

    Neuroplastizität – Wie wir mit unserem Gehirn ein glücklicheres Leben gestalten

    Hier geht es darum, was wir selbst jeden Tag mit unserem Gehirn machen können, damit es uns effektiv besser geht. Es geht um konkrete Übungen, Tipps, Tricks und Trainingseinheiten, die wir jeden Tag für ein paar Minuten durchführen können, damit wir freier und glücklicher werden.

  • 4 Lektionen

    Pipi Langstrumpf Style – Freude und Leichtigkeit

    Kinder lachen durchschnittlich 400 mal am Tag - Erwachsene 15 mal. Wie oft lachst Du? Dieser Kurs gibt uns ein Stückchen Leichtigkeit zurück ins anstrengende Erwachsenenleben.

  • 5 Lektionen

    Präsenz – Ausstrahlung und Wirkkraft

    Wir alle können lernen, präsent zu sein und mit unseren Worten einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Dafür braucht man kein Talent und muss kein "geborener Redner" sein. Impulse und Inspiration gibts hier von einer echten Schauspielerin und Stage-Coachin. 

    Lerne Präsenz und nutze deine Ausstrahlung und Wirkkraft!

Melde Dich hier für unseren Newsletter an

Verpasse keine News aus der LifeXLab-Community