Du willst etwas verändern. Aber wo fängst Du an, wenn das System so übermächtig erscheint? Kasper Benjamin Bjørkskov hat es geschafft: Er hat eine ganze Industrie mobilisiert – die Baubranche in Dänemark – und damit einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz geleistet.
Wir haben Kasper beim IDG Summit 2025 getroffen und interviewt – genau dort, wo es darum geht, wie wir mit Geschichten und Gefühlen die Welt verändern. Seine Geschichte ist eine, von der wir alle lernen und uns inspirieren lassen können.
Im Interview teilt Kasper seine Strategie und Tools des Branded Activism. Er zeigt, wie komplexes Wissen so übersetzt wird, dass jeder versteht, wie aus zahlreichen Experten-PDFs verständliche Geschichten werden und wie daraus eine Bewegung entsteht. Seine Formel ist einfach: Mach es klar, emotional, sinnvoll und handlungsorientiert.
Hab den Mut zu handeln. Denn Handeln ist ansteckend.
Kasper Benjamin Reimer Bjørkskov ist Brand‑Aktivist, Architekt und Gründer von No Objectives, einer Non-Profit-Agentur, die komplexe Herausforderungen wie den Klimawandel in konkrete Handlungen übersetzt. Als Architekt verbindet er Design, Strategie und Aktivismus. Mit seinem Ansatz des Branded Activism bringt er Marketingtechniken und soziale Bewegungen zusammen, um systemischen Wandel zu beschleunigen.