Grünes Geld – Wie wir nachhaltig anlegen

Geld zerstört die Welt! Denken wir, lassen unser Geld deswegen unter dem Kopfkissen vergammeln und werden so immer ärmer. Fürs Klima machen wir so am Ende dann aber auch nichts. Wie wir mit unseren Entscheidungen Einfluss auf die Finanzwelt haben und dabei auch noch anlegen ist Thema in diesem Kurs. 

Keine Angst vor Geld! In diesem Kurs wollen wir darüber sprechen, wie wir neu denken können und dann unser Geld so anlegen, dass es die Welt besser und nicht schlechter macht. Hier erfährst Du, was wir wissen und machen können, damit unser Geld nicht an Wert verliert und was “grünes Geld” oder “braune Unternehmen” überhaupt sind. Schritt für Schritt und gar nicht kompliziert! Wir haben mit Benedikt Probst, dem Autor des Buches “Save for the Planet” gesprochen. Tauch mit diesem Kurs erst mal einen Zeh hinein, in das nachhaltige Anlegen. Vielleicht willst Du danach ja in den See springen und kannst gar nicht genug davon bekommen. Deine Bademeisterin auf dieser Reise ist Michaela Bott.

Was man mit seinem Geld noch alles Tolles machen kann, zeigen wir Dir hier.

Und über unsere Gedanken und das Thema Geld sprechen wir außerdem hier.

Nicht eingeschrieben

Kurs beinhaltet

  • 6 Lektionen

Melde Dich hier für unseren Newsletter an

Verpasse keine News aus der LifeXLab-Community